Top Motivatoren

Saarland trifft auf Baden-Württemberg.

Wir motivieren und coachen aus Leidenschaft, gepaart mit der schwäbischen Qualität und Zuverlässigkeit.

Unser Team

Wurzeln

„Ich bin überzeugt davon, dass Nachhaltigkeitsprinzipien wie sie in der Natur ablaufen, auch in einem Wirtschaftsunternehmen zu stetigem Wachstum, Kreativität und Stabilität führen.“

Dieter-Claus Omlor ist Forstingenieur, Baumsach-verständiger, Naturbeobachter und Teamcoach. Er hat seine Wurzeln im Saarland, hat in Bayern studiert und ist 2003 als junger Revierleiter  ins „Ländle“ gekommen. Drei Jahre betreute er das Forstrevier Lenningen und hat sich um die Beseitigung der Sturmschäden nach „Lothar“ gekümmert. Es ist schon immer seine Leidenschaft gewesen, Menschen in der Natur zusammen zu bringen und ein gemeinsames Lernfeld zu schaffen.

Als Forstingenieur und Baumsachverständiger hat sich DCO viele Jahre intensiv mit nachhaltiger Entwicklung und Abläufen in der Natur beschäftigt und ist davon überzeugt, dass wir die Region in der wir leben nur dann positiv entwickeln können, wenn wir unsere Sichtweisen verändern. Gerade in der Geschäftswelt sollten wir lernen, nachhaltige Denk- und Handlungsstrukturen zu entwickeln. Wir müssen lernen, Dinge aus einer neuen ganzheitlichen Perspektive zu betrachten und unsere Möglichkeiten dahingehend zielgerichtet einsetzen. Jeder von uns hat den Auftrag, etwas in die Welt zu bringen.

Wenn du wirklich etwas in deinem Leben positiv verändern willst, brauchst du klare Ziele, Werte und eine Vision für die es sich zu kämpfen lohnt. Echte Veränderung beginnt tief in uns selbst. Als Mann und besonders als Führungskraft ist es deine Aufgabe, dein Licht in die Welt zu bringen. Wenn du für dich als Mann Verantwortung übernimmst, deine Werte kennst und danach handelst und deinen Platz in der Gesellschaft einnimmst, wird sich unser Land positiv verändern. Wir brauchen Männer, die wissen, wofür sie stehen und die mit Leidenschaft leben.

Seine Interessen sind Bergsport, Jagen- und Fischen, Wald und Bäume und die Kunst, sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen.

„Vielleicht ist der Ort, den wir zu Hause nennen, gar nicht der, an dem wir geboren wurden, sondern der an dem sich unser Herz zu Hause fühlt.“
Isabell Abedi

Dieter-Claus Omlor
Inhaber von Impuls-Zeitgeist

Arbeitsweise

Zuverlässig

Im Schwabenland arbeitet man zuverlässig! Das haben wir auch aus dem Saarland mitgebracht.

Top Skills

Kreativer Co-Trainer

ist eine rot-braune Jagdhund Mischlings Dame mit schwarzer Maske, die peinlichst genau darauf achtet, dass die Herde zusammen bleibt. Inzwischen stark ergraut und ruhig, ständiger Begleiter auf allen Reisen und Unternehmungen. Wichtigste Kennzeichen: Absolut zuverlässig, dickköpfig, treu und anhänglich…

Kira
Co-Trainerin Inhaber von Impuls-Zeitgeist

Bürozeiten

Montag bis Donnerstag

16:00 – 18:00 Uhr Auskünfte und Informationen

Freitag
14:00 – 18:00 Uhr

Samstag

nach Vereinbarung

Schreibe mir!

Ich beantworte jede Frage rund um Impuls-Zeitgeist.

Wichtige Neuigkeiten nicht verpassen.

Abonniere mein Newsletter

Abonniere mein Newsletter

Mein Newsletter hält Sie zum Thema "Motivation" auf dem Laufenden. 

Prima! Deine Email Adresse ist jetzt auf unserer Liste.

Share This