Jeder kennt das: Wir sind enttäuscht vom anderen, verstehen sein Verhalten nicht oder können seine Entscheidungen nicht verstehen. Damit haben wir den idealen Nährboden für Konflikte und eine innere Verweigerungshaltungen geschaffen. Durch persönliche und interne Konflikte verliert ein Team zwischen 30 und 60 Prozent positiven Energie, die es bräuchte um kreative Lösungen für die eigentliche Arbeitsaufgabe zu finden.

Die größten Energieverluste liegen in mangelnder Kommunikation (met dem kann ich einfach net schwätze..), mangelndem Vertrauen in sich selbst (das trau ich mir net zu..), in die  Führungskraft (demm kann ma eh net iwer de Weg traue…) oder in Kollegen (wenn ich denne schon sieh, stelle sich mir die Nackehor..).

Ungeklärte Konflikte blockieren mit der Zeit unsere Kreativität und den Spaß an der Arbeit. Dabei liegt die Lösung quasi vor unseren Füssen. Wenn wir an drei Punkten arbeiten erleben wir Durchbrüche, wo bisher nur Betonwände stehen. Wir vom Impuls-Team  arbeiten mit dir und deinem Team im wesentlichen an diesen drei Punkten:

Erstens: Sich gegenseitig Vertrauen

Damit meine ich sowohl das Vertrauen in deine Fähigkeit der Führungskraft als auch das Vertrauen zu dir selbst und in das Team in dem du arbeitest. Je mehr du dir und anderen vertraust, desto mehr kreative Energie setzt du frei für deine eigentliche Arbeitsaufgabe..

Zweitens: Empathie entwickeln

Im Prinzip bedeutet das nichts anderes als deine eigene Meinung und Vorbehalte dem anderen gegenüber für einen kurzen Moment zu vergessen und zuzuhören. Durch deine Präsenz öffnen sich Türen, die bisher immer geschlossen waren.

Drittens: Gegenseitiger Respekt

Wir alle haben unterschiedliche Erfahrungen , Bedürfnisse und Wertmaßstäbe. Durch gegenseitigen Respekt und indem wir die Meinung des anderen achten, wachsen Mitarbeiter in ihre wahre Stärke und kommen spielerisch in einen „Flow“ bei dem alle an einem Strang ziehen.

Wenn dich einer dieser Punkte anspricht und du für dich selbst als Führungskraft klarer werden willst oder wenn du gemeinsam mit deinem Team in eine neue Dimension effektiver Zusammenarbeit kommen willst,  dann melde dich noch heute an zu einem Trainig mit Impuls.

Wir arbeiten mit dir als Führungskraft oder mit deinem Team daran,

  • wie du deine Stärken effektiv einbringst,
  • wie durch respektvolle und klare Kommunikation längst gebundene Energien frei gesetzt werden,
  • wie sich alte Konflikte in Luft auflösen und ein echtes „Wir-Gefühl“ entsteht.

In einem guten Team müssen alle an einem Strang ziehen.

Wenn du für dich oder dein Team diesen Flow erleben willst, melde dich noch heute für ein Seminar oder Teamtraining bei mir an. Nimm einfach telefonisch oder über Mail Kontakt mit mir auf. Du bekommst eine völlig unverbindliche und kostenlose Beratung von mir.

Wenn du dich oder dein Team auf ein neues Level heben willst, dann sei dabei und melde dich heute noch an für mehr Freude an der Arbeit, klare Kommunikation, mehr Kreativität und Effizienz..

hau rein und sei herzlich gegrüßt

dein Dieter-Claus vom Impuls-Team

 

Abonniere mein Newsletter

Abonniere mein Newsletter

Mein Newsletter hält Sie zum Thema "Motivation" auf dem Laufenden. 

Prima! Deine Email Adresse ist jetzt auf unserer Liste.

Share This